» » Stefan Saak, Lehrkraft f.b.A.
Stefan Saak, Lehrkraft f.b.A.
Lehrkraft f. bes. Aufgaben

Stefan Saak, Lehrkraft f.b.A.

Lehrgebiet: Entwurfszeichnen, Modellbau

Nach einer abgeschlossenen Zimmererausbildung und kurzem studentischem Umweg in das Grundschullehramt und Techniklehre, die er nach 2 Jahren abbrach, begann Stefan Saak 2005 sein Produktdesignstudium an der Hochschule Hannover, wo er dann 2010 seinen Bachelorabschluss erlangte.

Während des Studiums vertiefte er seine Vorliebe für das Zeichnen sowie das Gestalten von technischen Produkten und machte sich 2007 selbstständig. Er arbeitete nach dem Studium vorwiegend im Bereich des Industriedesigns. Zusätzlich übernahm er regelmäßig die Lehraufträge für das Fach Entwurfszeichen und ist heute festangestellte Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Hochschule Hannover für die Bereiche Zeichnen und Modellbau. Er lebt in Hamburg und arbeitet nebenbei auch als Freelancer in einem Architekturbüro, wo er vorwiegend an der Exponatgestaltung für naturwissenschaftliche Ausstellungen beteiligt ist.