» » DTM-Pokal 2017
DTM-Pokal 2017

DTM-Pokal 2017

Erik Ulbricht gewinnt den Designwettbewerb zur Gestaltung des neuen Pokals für die DTM 2017.

Unter allen Einreichungen wurden von den Rennfahrern drei Entwürfe vorausgewählt.
Anschließend wurde das beste Design durch die Fans mit einer Facebook-Abstimmung gewählt.

Der Entwurf von Erik Ulbricht wurde mit großer Mehrheit zum Sieger gekürt. (https://www.dtm.com/de/pokal )
Der Pokal ist ca. 85 cm groß und wiegt stattliche 10 kg. Er wurde 3D-gedruckt und von Hand nachbearbeitet und lackiert, der Sockel besteht aus solidem Aluminium. Die Rennstrecken in der Mitte des Pokals wurden mittels Wasserstrahl aus Aluminium geschnitten.

Am 15.Oktober beim letzten Rennen der Saison hat René Rast den Pokal gewonnen.

 

Zitate der Fahrer:

„Sehr schönes Teil“ – Mattias Ekström

„Ja wir Fahrer haben ihn zum Teil mit ausgesucht, bei irgendeinem Rennen hatten wir Punkte zu vergeben und das ist natürlich auch mein Favorit gewesen. Der ist super schön!“ – René Rast (Champion 2017)

 

Wir gratulieren zu dem schönen Erfolg – Erik (…und natürlich auch René Rast) !

 

 

Alle Fotos entstammen der DTM-Facebook Seite