» » Informationen zur BA-Anmeldung im SoSe’16
Informationen zur BA-Anmeldung im SoSe’16

Informationen zur BA-Anmeldung im SoSe’16

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zur Bachelorprüfung im Sommersemester ’16 gibt es am: 26. Januar um 12 Uhr im Raum A509 durch Prof. Gunnar Spellmeyer.

Interessenten sollten sich zuvor bei der Assistenz des Studienganges per Mail melden. Bitte gebt dazu euren Namen, Vornamen an, ferner das Thema der Arbeit, die gewünschten Erst- und Zweitprüfer, sowie euren Stand der Credits. Eine Einladungsmail dazu ist bereits verschickt worden, wer keine Mail erhalten sollte bitte sein Postfach überprüfen und ggf. eine Nachricht an die Assistenz zur Aktualisierung der Mailadresse senden.

Sämtliche Angaben sind zudem Zeitpunkt noch unverbindlich und dienen lediglich den Planungen und dem evtl. Feedback was Thema und Prüferwahl angeht.

Die Anmeldung zur Prüfung wird etwa gegen Ende Februar notwendig sein und ist dann bindend. Dazu ist aus dem Sekretariat die Anmeldung abzuholen und auszufüllen. Hier sind dann verbindliche Angaben zum Erstprüfer und dem Thema nötig. Der Erstprüfer hat auf der Anmeldung zu unterschreiben. Zusätzlich muss die erforderliche Anzahl an Credits erreicht sein: die Zulassung erfolgt mit mind. 210 Credits, bei mind. 180 CP erfolgt die Zulassung unter Vorbehalt.

In dem Termin werden hierzu weitere Infos gegeben, es gibt aber auch Tipps zur Bearbeitung, zur Prüferwahl und zur Prüfungsordnung.

Allen Prüflingen schon jetzt an dieser Stelle: ganz viel Erfolg und einen guten Lauf für das Sommersemester und euer Thema!

Mit den Jahren steigern sich die Prüfungen.«

Goethe
Prüfer: Prof. Gunnar Spellmeyer