» » » NOMADE IN GERMANY – Designpreis der IKEA Stiftung 2017
NOMADE IN GERMANY – Designpreis der IKEA Stiftung 2017

NOMADE IN GERMANY – Designpreis der IKEA Stiftung 2017

Nomade in Germany
Designpreis der IKEA Stiftung

Nomadentum ist kein Begriff, den man spontan mit Deutschland assoziiert. Fakt ist: Wir ziehen heute viermal häufiger um als unsere Elterngeneration. Fakt ist: Millionen Menschen verlassen ihre Heimat um bei uns eine neue zu finden. Ob soziale Mobilität oder Migration – das moderne Nomadentum stellt Fragen:

Passt Heimat in einen Karton? Was macht aus vier Wänden ein Zuhause? Wie wird aus einer Unterkunft eine Ankunft? Ist wohnlich gleich heimisch? Welche Antworten findet das Design?

Zu gewinnen sind drei vollfinanzierte Gastsemester und 10 einwöchige Workshops am Design Centrum der Universität Lund in Schweden, inkl. Reiskosten, Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld.
Die Teilnahme ist kostenlos und alle Rechte an eingereichten Arbeiten bleiben voll und ganz bei den Teilnehmern.

Der Wettbewerb startet am 15. Januar und die Einreichungsfrist endet am 31. März 2017. Das wäre doch ein toller Start ins neue Jahr. Die IKEA Stiftung ist gespannt auf Ideen „Made in Germany“. Auf geht’s!

Mehr Informationen unter www.designpreis-ikeastiftung.de