» » » Workshop „Mobicampus Congress 2019“
Workshop  „Mobicampus Congress 2019“

Workshop „Mobicampus Congress 2019“

Am 4.12.2019 waren unsere Studierende zu einem Workshop in der Autostadt Wolfsburg eingeladen. Der Workshop wurde in Zusammenarbeit mit Volkswagen, der Zeitung AutoMotorSport, sowie Prof. Stefan Rammler, Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertertung (ITZ), organisiert.

Die Themenfelder umfassten  urbane Mobilität, ländliche Mobilität und Micromobilität. Neben unsere Hochschule waren auch Teams aus Hildesheim, Wolfsburg, Mittenweida, Braunschweig und Berlin dabei, die Studierenden wurden für die verschiedenen Themenfelder zu Teams zusammengemischt. Sie hatten vier Stunden Zeit, Ideen zu skizzieren und nach interner Abstimmung einen Idee in einem fünfminütigem Vortrag dem Auditorium darzustellen.

Die Ergebnisse werden im April in Stuttgart beim “AutoMotorSport-Kongress 2020” (und daher auch in der Zeitschrift) veröffentlicht- man darf gespannt sein!