» » Vienna Design Week
Vienna Design Week
2014 | Österreich

Vienna Design Week

Mit dem 3. Semester zur Vienna Design Week, 2014

Jedes Jahr im September wird Wien zur Designhauptstadt in Europa und zieht tausende BesucherInnnen an. Grund genug, um Österreichs größtes Designfestival zu besuchen.

Roncalli

Die Bandbreite der gezeigten Exponate reichte vom Kunsthandwerk über Mode bis hin zum Industriedesign – für den Zirkusbesuch blieb dabei keine Zeit.

An mehreren Schauplätzen wurde Design nicht nur gezeigt, sondern auch erlebbar präsentiert. Produktionsprozesse wurden faszinierend offengelegt. So war ein besonderes Highlight der Besuch bei Lobmeyer Glas. Die hohe Kunst der Glasveredelung wurde live vorgeführt. Der Blick über die Schultern ließen 200 Jahre Glasgeschichte erahnen.

Vienna Design Week

Etliche Kilometer zu Fuß hinterließen bei uns nicht nur bleibende Schrittrekorde im Health App sondern auch spannende Eindrücke der Stadt Wien. Wer davon noch nicht genug hatte, der konnte sich nachts in der ›Grelle Forelle‹ noch einmal so richtig beweisen …

Grelle Forelle