» » CAD 4 Autodesk Alias Autostudio- Level 2/Hybrides SubD-Modeling
CAD 4  Autodesk Alias Autostudio- Level 2/Hybrides SubD-Modeling

CAD 4 Autodesk Alias Autostudio- Level 2/Hybrides SubD-Modeling

  • Betreuer: V-Prof. Frank Weiß

Aufgabe 2: Fahrzeuginterieur 

In dieser Aufgabe wurde ein Fahrzeuginterieur auf einen vorgegebenem Fahrzeugpackage entworfen. Hierbei sind recht viele Elemente zu gestalten und abzustimmen; dies erfordert einerseits einen raschen Gesamteindruck, fordert aber auch weitgehend Veränderbarkeit. Nach einer Zeichenphase wurde die Entwürfe zunächst grob modelliert und immer weiter verfeinert. Es kommt ein Hybrid-Ansatz zum tragen: traditionelle Bezier/Nurbs-Tools werden ebenso wie SubD-Tools genutzt. Die Visualisierung erfolgte mittels Luxion Keyshot oder Autodesk VRED.

Der Kurs wurde online gehalten; Lehrinhalte und Aufzeichnungen der Vorlesung waren den Kursteilnehmern via der E-Learning-Platform Moodle zugänglich.